Our History

Meisterrahmung.de ist ein Online-Angebot der Galerie Lohausen.

Die Galerie Lohausen wurde 1994 von Thomas Sommerwerck mit Firmensitz in Düsseldorf gegründet. 

Von Beginn an stand die konservatorische Rahmung und der Vertrieb von Kunst und Rahmen im Zentrum der unternehmerischen Tätigkeit. 

Die Vertriebsschwerpunkte gliederten sich wie folgt:

1.) Objekteinrichtung

Die Objetkteinrichtung beinhaltete die Ausstattung von Hotels und Unternehmen. Von der Beratung über die Produktion bis hin zu Montage wurde hier den Kunden ein Gesamtkonzept geboten.

2.) Großhandel

Im Großhandel wurde der Fachhandel der Branche Bild und Rahmen (Einrahmer u. Galerien) mit einer hauseigenen handgearbeiteten Echtgold- und einer französischen Modellrahmenkollektion beliefert.

3.) Ladenlokal / Einzelhandelsgeschäft

Das Angebot des Einzelhandelsgeschäft beinhaltet:

a.) Die fachliche Einrahmungsberatung

b.) Restaurierung (Papier- und Gemälderestaurierung durch Dipl.-Restauratoren)

c.) Eine große Produktpalette an Rahmenkollektionen, original ital. Fresken u. Gemälden, Grafiken und Kunstdrucken

2009 war mit Meisterrahmung.de der Grundstein für das Onlinegeschäft gelegt.

2019 wurde der Firmensitz nach Alt-Erkrath verlegt. Zielsetzung war und ist die strukturelle Konzentration auf den Onlinehandel und dessen Expansion.

Thomas Sommerwerck